Klimaservice auch für private Haushalte

Wartung, Austausch und Neuinstallation von privaten Klimaanlagen

Der Bedarf an privaten Klimaanlagen wächst. Vor wenigen Jahren noch eher auf den Luxusbereich beschränkt, sind private Klimaanlagen heute für Schlafzimmer oder auch ganze Häuser, zumindest im Neubaubereich, schon fast die Regel. In diesem Bereich passen wir mit unserer Kompetenz und unserem gut eingespielten Serviceteam genau auf die Nachfrage.

Selbstverständlich warten wir auch private Klimaanlagen. Oft finden sich noch längst verbotene FCKW-haltige Kältemittel in Privathaushalten, sie müssen gegen moderne Kältemittel ausgetauscht werden. Dies kann, je nach Alter der bestehenden Anlage, auch dazu führen, dass ein Austausch des Klimagerätes nicht nur unter Aspekten der Umweltverträglichkeit, sinnvoll wird. Erhebliche Reduzierungen von Energie- und -Betriebskosten machen den Betrieb deutlich wirtschaftlicher.